Es gilt zu ver­ste­hen,
was die Idee
der Einheit in der
Viel­schich­tig­keit bedeu­tet
und wie sie umge­setzt
wer­den kann.

Geschäftskunden

Was kann Feng Shui in Ihren Arbeits- und Geschäftsräumen verändern?

Wie sich ein Unter­neh­men nach innen und außen ent­wi­ckelt, steht in einer Wech­sel­be­zie­hung zur Gestal­tung der Räum­lich­kei­ten. Arbeits­räu­me sind die Spie­gel des Erfol­ges. Es gilt, ihrer Gestal­tung mehr Auf­merk­sam­keit zu schen­ken, da die­se Räu­me die Quel­le von Ide­en und Visio­nen zur Erneue­rung und Wei­ter­ent­wick­lung sind. Bei der Ein­rich­tung eines Büros nach Feng Shui geht es also nicht um eine teu­re  Möblie­rung, son­dern um die Kraft, die der Raum aus­strahlt. Mit mei­ner Arbeit unter­stüt­ze ich Sie dahin­ge­hend, dass Sie sich ganz auf Ihre Zie­le, Ide­en und Pro­jek­te kon­zen­trie­ren kön­nen.

Unum­strit­ten ist, dass in nach Feng Shui gestal­te­ten Arbeits­räu­men, Pra­xen oder Laden­ge­schäf­ten der Kran­ken­stand deut­lich redu­ziert ist, die Fähig­keit zu Selbst­mo­ti­va­ti­on und Team­fä­hig­keit erhöht ist und eine ein­la­den­de Atmo­sphä­re Ursa­che dafür ist, dass die Ener­gie frei flie­ßen kann und zu einem in jeder Hin­sicht gesun­den Arbeits­kli­ma als Basis für Erfolg und Aner­ken­nung bei­trägt.

Es sind also durch­aus betriebs­wirt­schaft­li­che Argu­men­te, die für eine Gestal­tung der Geschäfts­räu­me nach Feng Shui-Kriterien spre­chen. Zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter, Pati­en­ten, Kli­en­ten und Gäs­te sind Ihr größ­tes Kapi­tal!

Was kann ich als Feng Shui-Beraterin dabei für Sie tun?

Im Business-Feng Shui ist schon die Wahl des rich­ti­gen Stand­or­tes für Ihre neu­en Geschäfts­räu­me oder das Laden­ge­schäft von Bedeu­tung. In wel­cher Umge­bung, mit wel­chem Ein­zugs­be­reich und in wel­cher Immo­bi­lie las­sen sich die per­sön­li­chen Anfor­de­run­gen opti­mal rea­li­sie­ren? Der 1. Auf­tritt hat kei­ne 2. Chan­ce! Sie, Ihre Mit­ar­bei­ter und die Räum­lich­kei­ten ste­hen im Fokus mei­ner Arbeit.

Im Rahmen der Feng Shui-Analyse werden folgende Empfehlungen ausgesprochen:
  • Ein­rich­tungs­emp­feh­lun­gen für Laden­ge­schäf­te, Büros, Gäs­te­zim­mer, Behand­lungs­räu­me, Media­ti­ons­räu­me etc.
  • Die gene­rel­le Funk­ti­ons­be­le­gung und die Zuord­nung von Büro­flä­chen an die Mit­ar­bei­ter,
  • Die themen- und men­schen­ori­en­tier­te Gestal­tung der Arbeits­plät­ze
  • Gestal­tung von rele­van­ten Ein­zel­flä­chen wie Ein­gangs­be­rei­che, Lob­by, Kan­ti­ne, Räu­me für Fort­bil­dung etc.,
  • Emp­feh­lun­gen zur Ver­bin­dung zwi­schen Raum­ge­stal­tung und den zu kom­mu­ni­zie­ren­den Geschäfts­in­hal­ten